Mittwoch, 12. September 2012

Me Made Mittwoch am 12.09.2012

 


Heute zeige ich Euch mein neues Dreiecktuch.
 

 
Den weichen, dünnen Baumwollstoff habe ich mit zwei Runden festen Maschen umhäkelt. In der dritten Reihe habe ich eine Pompomwolle mit der Baumwolle zusammen verhäkelt. Es war heute so ein wohliges Gefühl, bei diesen kühlen Temperaturen etwas weiches aber nicht zu warmes um den Hals zu tragen.
 
Weitere schöne Teile findet Ihr hier.
 
Grüessli
 
Simone
 

Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    dein Tuch ist hübsch und bei dem Wetter sicher genau das richtige Accessoire. Was trägst du außerdem? Passt das Tuch zu anderen selbstgemachten Kleidungsstücken?
    Wir möchten dich freundlich darauf hinweisen, dass wir die Regeln für den MMM etwas genauer formuliert haben. Unser Anliegen ist es, einen Austausch zu führen über persönliche Erfahrungen mit selbstgemachter Kleidung im Alltag. Deshalb legen wir Wert darauf, dass Accessoires nur im Rahmen eines Gesamtoutfits mit selbstgemachter Erwachsenenkleidung gezeigt werden sollten.
    Viele Grüße vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
  2. Liebes MMM-Team

    Ich trage ein Gesamtoutfit sogar mit passenden Schuhen. Müsste ich denn noch eine gestrickte Jacke zu dem Tuch tragen um es zeigen zu dürfen. Leider kann ich nicht jede Woche etwas stricken, denn stricken braucht nun sehr viel mehr Zeit als nähen. Weiss auch nicht recht, wie ich es handhaben soll, betreffend Beschreibung, dachte ich habe mich so geäussert, dass es den Regeln entspricht!?

    Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,
    also das Tuch gefällt mir wirklich sehr sehr gut, die Farben und alles - einfach klasse :-)
    Sag mal, eine blöde Frage, hast Du die erste Runde einfach in das Tuch gehäkelt? Also einfach das Tuch durchgepiekst?
    Danke :-)
    liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nina

      Ich danke Dir für Dein Kompliment! Um die erste Reihe besser häkeln zu können, habe ich mit einer dünnen, spitzen Stricknadel Löcher vorgestochen.

      Grüessli, Simone

      Löschen
  4. Wow! Tolles Tuch. Schaut super aus! GLG Stefi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!