Mittwoch, 27. Juni 2012

Muffins zum Zweiten


Einige von Euch haben mich nach dem Rezept für die Muffins aus meinem Post hier gefragt. Ich habe bei der Redaktion von LandLiebe nachgefragt ob ich das Rezept veröffentlichen darf. Ihre Antwort war "Tun sie es!". Danke schön! Also, legen wir los

175 gr. weiche Butter
175 gr. Kristallzucker
1/2 Vanillestange
4 Eier (Raumtemperatur)
175 gr. Weissmehl
1 TL Backpulver

1/2 Vanillestange
250 ml Doppelrahm

Früchte für die Deko

Weiche Butter mit Kristallzucker und das Mark einer halben Vanillestange schaumig rühren, bis die Masse weiss wird. Die Eier (Raumtemperatur) nach und nach unterrühren. Weissmehl und das Backpulver mischen, über die Masse sieben, gut verrühren. Den Teig auf 12 Muffinförmchen aus Papier verteilen. Auf dem Blech im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 20 Minuten backen. Erkalten lassen, Keil aus den Törtli schneiden. Das Mark einer halben Vanillestange in dem Doppelrahm aufschlagen, Törtli damit füllen, mit Früchten und dem Kuchenkeil dekorieren. Ev. mit Staubzucker bestreuen. Viel Spass beim Backen und en guete!

Grüessli

Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!