Donnerstag, 19. Juli 2012

Ticino


Meine Eltern besitzen das Rustico am Monte Ceneri seit 23 Jahren. Mein Vater hat sehr viel Arbeit ins und ums Haus gesteckt. Mit dem Auto kann man nicht zum Haus fahren, man muss vom Parkplatz im Wald, noch ca. 15 Min den Hang hinauf laufen! Wenn man aber mal oben ist, wird man mit einem fantastischen Ausblick belohnt. Man sieht von Bellinzona bis Locarno.


Im Hintergrund seht Ihr den Lago Maggiore. In Locarno gibt es ein Standbad, welches wir auch mal besuchten.


Im Garten meiner Eltern gibt es riesige Hortensienbüsche. Ich mag diese Blume sehr. Im Tessin findet man meistens blaue Hortensien, da der Boden sauer ist.


Geregnet hat es auch mal, aber nicht lange, so dass wir es uns schon bald wieder gemühtlich machen konnten.



Was ganz fantastisch ist, sind die Abendstimmungen, wenn die Sonne untergeht. Seht selbst.



In meinem nächsten Post verrate ich Euch was ich da oben so getrieben habe.



Grüessli

Simone

Kommentare:

  1. blaue Hortensien, Eidechsen und stimmungsvolle Wolkenbilder über Wasser.....erinnert mich gleich an meine Madeira-Woche, schmelz.
    Schöne Ferien und liebe Grüsse Franziska

    AntwortenLöschen
  2. was ein Traum ...


    Liebe Grüsse
    Anupa

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag!